About

Hi und Welcome to my World! Ich bin Stephanie und dies ist der Platz, an dem ich meine handwerklichen Arbeiten zeige, von Buchbinderei über Bildeinrahmung zu Nähprojekten. Wenn ich nicht an meinem großen Tisch handwerke, dann bin ich lesend in meinem gemütlichen Wohnzimmer auf dem Sofa zu finden. Wenn ich rausgehe bin ich gern aktiv und gehe in ganz Baden-Württemberg wandern.

Ich bin Buchbindergesellin, habe nach meiner Ausbildung Kunstgeschichte am KIT studiert und arbeite seit meinem Master in einer Galerie in Karlsruhe. Hier verbinde ich Kunst mit Handwerk, ich bin neben dem Verkauf von originaler Kunst oder Kunstdrucken auch für das Einrahmen der Kundenaufträge zuständig. Einen Teil meiner Arbeit stelle ich unter „Anleitungen“ vor.

Nachdem ich bei Instagram viel Spaß hatte und habe, bin ich immer wieder darauf hingewiesen wurde, das meine kleinen spontanen Vorträge zu diversen Themen doch einen super Blog abgeben würden. Bei Welcome to my World lasse ich diese Gedanken nun raus und mache sie der Welt zugänglich.

Zur Zeit befasse ich mich vermehrt mit Nachhaltigkeit und Minimalismus als Lebensstil.

Ich würde mich über einen Klick auf den „follow“-Button sehr freuen. Zusätzliche Inhalte sind bei Instagram und Facebook zu finden. Und nun bitte auf „Home“ klicken und viel Spaß beim Lesen!