Über

Welcome to my world! Ich bin Stephanie und werde in diesem Blog durch alles führen, was in meinem Leben interessantes passiert. Hier wird es um historische Kostüme, historisierende Kostüme, Selbstgenähtes, Kreativprojekte, Papier, Filme, Bücher und vieles mehr gehen.

Ich bin eigentlich gelernte Buchbinderin, habe nach meinem Abschluss Kunstgeschichte am KIT studiert und arbeite seit meinem Master in einer Galerie in Karlsruhe. Hier verbinde ich Kunst mit Handwerk, ich bin nämlich auch für das Einrahmen der Kundenaufträge zuständig.

Nachdem ich bei Instagram viel Spaß hatte und immerwieder darauf hingewiesen wurde, das meine kleinen (kunst-)geschichtlichen Vorträge doch einen super Podcast abgeben würden, habe ich „Welcome to my world“ gestartet. Vielleicht mache ich irgendwann wirklich einen Podcast, aber zunächst gibt es hier Texte und Bilder.